Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Münchner Zukunftssalon (oekom)

+ Google Karte
Waltherstr. 29
München, Bayern 80337 Deutschland

Juli 2019

Klimawandel – Risiko & Resilienz: Warum wir uns vor den falschen Risiken fürchten

Juli 18 @ 19:00 - 21:30
Münchner Zukunftssalon (oekom), Waltherstr. 29
München, Bayern 80337 Deutschland
+ Google Karte

Eine Kooperationsveranstaltung des Umwelt-Akademie e.V. mit dem Münchner Forum Nachhaltigkeit Anmeldung erforderlich unter anmeldung@oekom-verein.de Der Klimawandel kommt „schleichend“ daher. Sein hohes Bedrohungspotenzial wird deutlich unterschätzt, weil er uns – außer bei einem zu heißen Sommer 2018 – nicht täglich und nicht mit plötzlichen Katastrophen trifft. Weil klimabedingte Ereignisse örtlich und zeitlich weit entfernt voneinander stattfinden, nehmen wir die dahinterstehenden systemischen Risiken mit ihren Ursache-Wirkungs-Ketten nicht wahr. Systemische Risiken wie der Klimawandel unterscheiden sich von herkömmlichen: Sie sind hochkomplex, eng vernetzt…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren