Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Evangelische Stadtakademie

+ Google Karte
Herzog-Wilhelm-Straße 24
München, 80331 Deutschland
089 5490270 https://www.evstadtakademie.de/

Juli 2019

Traumatherapie – Wie Achtsamkeit helfen kann

Juli 18 @ 19:00
Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24
München, 80331 Deutschland
+ Google Karte
€8

Traumata als lebensgeschichtliche Verwundungen führen zu persönlichen Belastungen, Störungen in der Beziehungsfähigkeit und Destruktivität in der Gesellschaft. Das therapeutische Potenzial der Achtsamkeit findet auch im Kontext der Trauma-Arbeit verstärkt explizite Beachtung. Der Trauma-Spezialist Martin Sack wird Auskunft geben über den Stand aktueller Traumatherapie. Er wird aufzeigen, inwieweit Achtsamkeit sowie Selbstmitgefühl hilfreich sein können, die durch Traumatisierungen verursachte Entfremdung im Bezug zu sich selbst, zu anderen Menschen und dem gegenwärtigen Erleben zu heilen. Termin Do, 18.07.19 19:00 Uhr Ort Evangelische Stadtakademie…

Mehr erfahren »

Benjamin Idriz: Der Koran und die Frauen Ein Iman erklärt vergessene Seiten des Islam

Juli 19 @ 19:00
Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24
München, 80331 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Frauenfeindlichkeit und Islam gehören für viele scheinbar zusammen. Daran gibt es nichts zu beschönigen, aber vieles zu ändern. Dass das möglich ist, zeigt dieses Buch. Hier erklärt ein Imam, was er die Männer und Frauen in seiner Gemeinde über das Verhältnis der Geschlechter lehrt. Seine Quelle ist der Koran und sein Ziel ein Islam, der sich seines befreienden Ursprungs wieder bewusst ist. Benjamin Idriz schreibt nicht aus der Distanz einer distanzierten Forschungsposition heraus, sondern über das, was er in seinen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren