Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag mit Diskussion „Antifaschismus hat viele Gesichter“

März 12 @ 19:30

Eine Veranstaltung der Münchner Stadtbibliothek Fürstenried und der ver.di Jugend München. Um 19.30 Uhr in der Münchner Stadtbibliothek Fürstenried, Forstenrieder Allee 61. Anmeldung: stb.fuerstenried.kult@muenchen.de.

Der Begriff „Antifaschismus“, seit jeher untrennbar mit Antirassismus verbunden und Kernpunkt jedes Demokratieverständnisses, wird heutzutage immer öfter gleichgesetzt mit extremistischen Tendenzen und Gewalt. Insbesondere rechtspopulistische Rhetorik verschlagwortet unter dem Kürzel „Antifa“ jeglichen Widerstand gegen ihre rassistischen und antidemokratischen Äußerungen und Taten als linksradikal und illegitim. Wir als Gewerkschaftsjugend möchten darüber sprechen, was Antifaschismus wirklich ist, warum er gesellschaftlicher Grundkonsens sein sollte und einen Einblick in unsere antirassistische Arbeit geben.

Details

Datum:
März 12
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie: