Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APPsolut nachhaltig – Bildungsprojekt braucht dein Expertenwissen!

Juni 18 @ 17:00 - 19:00

18.06.2019, 17:00 – 19:00 Uhr
Lindwurmstraße 88, Innenhof, 2. Aufgang, 5. Stock, 80337 München

www.lucaleinemann.com_ÜberlebenimRadverkehr_1118_11

Für unser neues Bildungsprojekt APPsolut nachhaltig – Klicken und Wischen für eine zukunftsfähige Welt haben wir im Mai die Green City-Crowd online befragt: Welche Apps kennst du, die ein nachhaltiges Leben in München leichter machen? Und welche Orte gibt es, die mit ihrem Angebot zukunftsfähiges Handeln unterstützen und so unsere Stadt und den gesamten Planeten ein bisschen besser machen?

Wir haben Antworten gebündelt und wollen in einem Workshop von Deinen persönlichen Erfahrungen mit nachhaltigen Apps und Webseiten erfahren sowie Ideen diskutieren, welche Geschäfte, Einrichtungen und andere Akteure in München uns im Alltag dabei helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Ergebnisse halten wir auf einem Stadtplan und in einer Übersicht von nachhaltigen Apps fest und nutzen sie für unser Schulprojekt, bei dem Jugendliche mehrere Nachhaltigkeits-Rallyes in München erarbeiten, die auch Du am Ende des Jahres mit der App Actionbound spielen kannst!

Du hast Erfahrung mit Apps aus den Bereichen Ernährung, Mobilität, Konsum und Energie/Klimaschutz? Oder kennst spannende nachhaltige Orte in München, die unbedingt Teil der Rallyes werden sollen?

Dann komm vorbei! Vielleicht nimmst Du ja auch noch etwas Neues mit, das Dein grünes Handeln im Alltag noch leichter macht…

zu APPsolut nachhaltig

Details

Datum:
Juni 18
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Green City e.V.
Lindwurmstraße 88
München, 80337 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(089) 890 668 -319
Website:
https://www.greencity.de/